JETZT ABER SCHNELL: BACK2SCHOOL 2024

Für Unternehmen ergeben sich zum Schulstart spannende Chancen, die eigenen Produkte, Dienstleistungen oder Marketingbotschaften in den Fokus zu rücken.

Marketingkampagnen zum Schulstart sind wichtig, weil sie die erhöhte Nachfrage nutzen, einen Wettbewerbsvorteil schaffen, die Markenbindung stärken und die Bekanntheit steigern. Sie ermöglichen eine gezielte Ansprache der jungen Zielgruppe, fördern neue Produkte und nutzen die saisonale Relevanz.

Mit der heiß begehrten Back2School-Box der Hamburger Agentur DSA youngstar bringen Unternehmen dabei gleich 200.000 Kinderaugen zum Leuchten!

Bereits zu Ostern haben sich 100.000 Kinder in 4.000 Grundschulklassen in Deutschland über kostenlose Geschenke gefreut. Pünktlich zum Schulstart im Sommer sollen nun erneut 100.000 Grundschülerinnen und Grundschüler mit kostenlosen Geschenkboxen in den Schulen überrascht werden.

Die Bestellung der Boxen läuft dabei über das digitale Schule-Wirtschaft-Netzwerk „DSA connect“, das mittlerweile fast 9.000 Partner-Schulen umfasst.

„Wir freuen uns über alle Unternehmen und Institutionen, die uns dabei unterstützen möchten und sich mit kleinen Geschenken für die Kinder an den Boxen beteiligen“, so Mücke, Geschäftsführer der Agentur und Initiator der Aktion.

Tipp: Besonders begehrt sind typische Back2School-Artikel wie Bleistifte, Lineale, Schulhefte, Stundenpläne oder Leseheftchen.

Interessierte Unternehmen können sich bis zum 28. Juni per E-Mail an wirsinddabei@dsa-youngstar.de oder telefonisch unter 040 / 80 90 95 9-00 für eine Beteiligung anmelden.