YoungCapital ein Rekruitingspezialist für Studenten, Absolventen und Young Professionals und bringt junge Talente und zukunftsorientierte Unternehmen zusammen. Gleichzeitig verfügt YoungCapital über Europas größtes Online-Jobportal.
Die Kampagne „we give work“ – ursprünglich für den Touchpoint Universität geplant – wurde durch das rein digitale Lehrangebot auf andere Touchpoints verlagert.
Zum einen in den privaten Bereich, durch das Aushängen von Türhängern in Studentenwohnheimen. Und zusätzlich mit Onlinewerbung, die mittels Audience Targeting und der Präsenz in E-Learning und -Social Media Plattformen die gewünschten Adressaten erreichte.
Zum anderen in den öffentlichen Raum, wo die Zielgruppen Studierende und Young Professionals bei ihren täglichen Besorgungen auf den Einkaufsstraßen und in der Freizeit an den passenden Standorten mit der Botschaft angesprochen wurden. Zum Einsatz kamen Kreide-Stencils und Folierungen als „Ad Stick“.
Das primäre Kampagnenziel, offene Vakanzen zu besetzen, wurde per QR Codes auf den Türhängen, den Ad Sticks sowie durch Verlinkung der Online Bannern auf die Zielseite messbar gemacht. Mit den aufmerksamkeitsstarken großformatigen Kreide-Stencils kam zudem noch der Faktor Awareness für die Plattform zum Tragen.
YoungCapital Deutschland GmbH
YoungCapital Deutschland GmbH
19.04. bis 16.5.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, München