Ausbildung 2025: Wie Unternehmen die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage schließen

Ausbildung 2025: Wie Unternehmen die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage schließen

Jedes Jahr stehen Unternehmen und potenzielle Auszubildende in Deutschland vor einer spannenden Herausforderung: der Vermittlung von Angebot und Nachfrage auf dem Markt.

Laut den aktuellen Statistiken der Bundesagentur für Arbeit besteht eine ständige Diskrepanz zwischen der Anzahl der gemeldeten Ausbildungsstellen und der Anzahl der gemeldeten Bewerberinnen und Bewerber.

Die Zahlen zeigen: Ausbildungsmarketing ist heute unverzichtbar. Eine klare Strategie und eine attraktive Präsentation als Ausbildungsbetrieb sind entscheidend, um talentierte Nachwuchskräfte zu gewinnen und langfristig zu binden. Um im Wettbewerb um Auszubildende erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen ihre Rekrutierungsstrategien anpassen. Zielgruppengerechte Ansprache und der Einsatz moderner Marketinginstrumente sind dabei unerlässlich.

Die 32-Zoll-Monitore an den DSA Zukunftssäulen bieten Unternehmen eine Möglichkeit, potenzielle Auszubildende direkt in Schulen anzusprechen. Die Zukunftssäulen unterstützen die wichtige Berufs- und Studienorientierung der Abgangsschülerinnen und Abgangsschülern und bieten Unternehmen eine ständige Präsenz als Ausbildungsbetrieb bei ihrer gewünschten Zielgruppe.

Jetzt mehr erfahren:
Interessierte Unternehmen können sich für eine unverbindliche Beratung bei der Deutschen Marketing Agentur DSA youngstar melden und erfahren, wie sie junge Talente für ihre Ausbildungsangebote begeistern.

Telefon: 040 / 80 90 95 9-00
E-Mail: wirsinddabei@dsa-youngstar.de



Als Mitglied im FAM sind Sie Teil des wichtigsten Ambient Media Netzwerks in Deutschland.