SCHULSTART 2024: DIE TOP MEDIEN FÜR UNTERNEHMEN

Der Schulstart ist nicht nur für Kinder und Familien von großer Bedeutung, sondern bietet auch Unternehmen spannende Möglichkeiten.

Die Schulausstattung eines Erstklässlers beläuft sich auf etwa 300 bis 350 Euro, wodurch sich für Unternehmen spannende Chancen ergeben. Von Marketing auf Schulheften bis hin zu Samples oder Stundenplänen gibt es zahlreiche Optionen, um sich in diesem wichtigen Markt zu positionieren.

Marketingentscheider sollten den Schulbeginn fest im Blick haben! Es ist entscheidend, jetzt die Kampagnen zu planen und zeitnah umzusetzen, da die Sommerferien bereits in einigen Bundesländern begonnen haben.

Hier sind die TOP 3 Schulmedien:

1. Schulhefte: Besonders für junge Schülerinnen und Schüler unverzichtbar und in jedem Schulranzen und in jeder Klasse zu finden.
  2. Stundenpläne: Bieten regelmäßige Interaktion mit dem Werbemedium und hängen oft auch zu Hause bei den Eltern, was eine konstante Präsenz der Unternehmensbotschaft bei den Familien garantiert.
  3. Hausaufgabenhefte: Hausaufgabenhefte gelangen ständig in die Hände der Zielgruppe – so ist das Unternehmen ständig präsent.

Unternehmen, die mehr über Schulstart-Kampagnen oder die beliebten Schulmedien erfahren möchten, können jederzeit Kontakt aufnehmen und Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Mediums erhalten: Hier geht es zu unseren Mitgliedern im Schulmarketing.