Zum Start der neuen Show „The Masked Singer“ warb ProSieben im Juni und Juli 2019 auf nationaler Ebene und medienübergreifend mit aufmerksamkeitsstarken Werbeformen.
In der Show treten zehn Stars aus allen Lebensbereichen in Kostümen an, die sie völlig unerkennbar machen. Die Zuschauer stimmen für ihre Favoriten ab und bei dem maskierten Promi mit den wenigsten Stimmen wird das Geheimnis gelüftet.
Passend hierzu gab es eine große Promotion-Aktion in Berlin, Hamburg, Köln und München, bei der Masken der Showcharaktere verteilt wurden. Die Promoter waren analog der Show als Securities und „geheimer“ Promi verkleidet, was zusätzlich die Neugier vieler Passanten weckte.
Mit Freecards und Spiegelaufklebern in Kinos und Gastronomien, wurde die Zielgruppe direkt am Touchpoint abgeholt. In Köln konnten Passanten noch zusätzlich einen Flybanner bestaunen, welcher von einem Flugzeug durch die Luft gezogen wurde.
Auch digitale Medien wurden eingesetzt: Digitale City-Light-Poster, Station Video und Infoscreen sowie aufmerksamkeitsstarke MotorScreens in Kombination mit analogen City-Light-Postern und Megalights rundeten den Mediamix aus klassisch und digital perfekt ab.
Umgesetzt wurde die Kampagne von It Works Aussenwerbung im Auftrag von SevenOneMedia.
Pro Sieben
Show “The Masked Singer”
Juni/Juli 2019
National mit Fokus auf Metropolen
CLPs/DCLPs, Megalights, Infoscreen, Station Video,
MotorScreens, Promotion Freecards in Kinos und Gastro
Spiegelaufkleber Kino, Flybanner