Knapp 3 Mio Studenten sind an über 400 Hochschulen eingeschrieben. Eine Zielgruppe, die für einige Jahre den Campus ihr Zuhause nennt. Im Rahmen von Vorlesungen, Mensa und sozialen Kontakten bildet sich hier der Mittelpunkt des studentischen Lebens, sodass die Zielgruppe hier zielgenau und ohne Streuverluste erreicht werden kann. Das Medienportfolio ist groß – verschiedenste Werbeflächen – ob analog oder digital – Hand-zu Hand Verteilungen oder ausgefallene Promotion.
Der frei im Raum stehende Plakataufsteller ist im Innenbereich an zentralen Stellen der Universitäten platziert. Durch die Größe und die prominente Platzierung an hoch frequentierten Laufwegen wird eine starke Präsenz erreicht.
Die großformatigen und aufmerksamkeits- starken Banner aus Vinyl oder Mesh lassen sich an exponierten Stellen in der Uni wie Balustraden, Geländern, Wänden oder an Bauzäunen befestigen. Das Format liegt bei mindestens 2 m x 1,20 m. Vereinzelt sind größere Formate bis zum Riesenposter möglich.
Auf dem Gelände der Hochschulen sorgen die CLP Medien für eine unmittelbare Werbewirkung. Sie sind sowohl im Außen- als auch im Innenbereich oder als Leuchtsäule verfügbar.
DOOH ist die nächste Generation der Hochschulwerbung. Der Mix aus Infotainment, Werbeinhalten und News aus der Hochschule zieht die Blicke der Studierenden auf die Screens, Stelen und großen Videowalls und begeistert durch den Wechsel von statischen und animierten Inhalten sowie Videoclips in Full HD-Qualität
Mobile Medien sind in vielfältigen Varianten an Universitäten im Einsatz und überraschen die Studierenden in verschiedenen Ausführungen. Als ferngesteuert fahrende CLP-Medien oder als Fahrzeugvariante wie z. B. Moped und Truck sowie als Bike mit Anhänger.
Mensen bieten umfangreiche Werbemöglichkeiten im HR- oder Produktbereich. Hierzu gehören u. a. gebrandete Coffee-to-go-Becher, Tablettwerbung, Servietten, Tischaufsteller etc.
Mit Gratispostkarten (Freecards), Flyern oder Magazinen in Wandhaltern und Auslagesystemen werden kampagnenbegleitende Informationen an die studentische Zielgruppe transportiert. Ein Teil der Auslagesysteme ist mit DIN A2 Plakatrahmen kombinierbar.
Ob Treppen-, Fenster-, Tür- oder Bodenfolierungen – immer mehr Kampagnen sind auf besondere Umsetzungen ausgerichtet.
Von CLP über DIN A0 in Mensen, Hörsaalzentren, Fakultäten und Bibliotheken bis hin zu DIN A3 Rahmen in den sanitären Einrichtungen: Mit der Belegung erreichen Sie größtmögliche Aufmerksamkeit auf dem Campus.
Die Verteilung von Produktproben generiert eine hohe Kontaktqualität und steigert den Bekanntheits- sowie Sympathiewert einer Marke.