81 PROZENT DER GRUNDSCHÜLERINNEN UND GRUNDSCHÜLER GEHEN GERN ZUR SCHULE

81 PROZENT DER GRUNDSCHÜLERINNEN UND GRUNDSCHÜLER GEHEN GERN ZUR SCHULE

Die aktuelle Studie „Kids-Medien-Kompass 2024“ von Blue Ocean Entertainment zeigt, dass 81 Prozent der Grundschüler und Grundschülerinnen gerne zur Schule gehen!

Seit 2021 analysiert Blue Ocean jährlich die Welt der Kids, ihre Interessen und das, was sie konsumieren. In einer Umfrage befragte das Marktforschungsinstitut Forsa im Auftrag der Burda-Gruppe zwischen März und Mai insgesamt 4.006 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 13 Jahren in Deutschland. Die Ergebnisse sind repräsentativ für die rund 7,3 Millionen Mädchen und Jungen in dieser Altersgruppe.

Besonders toll: 81 Prozent aller Grundschülerinnen und Grundschüler im Alter von 7 bis 10 Jahren gaben an, gerne oder sogar sehr gerne die Schule zu besuchen. Nur drei von 100 der befragten Kids gaben an, „gar nicht gern“ in der Schule zu sein. Bei den älteren Schülerinnen und Schülern, die weiterführende Schulen besuchen und zwischen 11 und 13 Jahre alt sind, sinkt die Begeisterung etwas, doch immer noch 70 Prozent von ihnen besuchen ihre Schule mindestens gerne.

Die Präsenz Ihrer Marke in Schulen öffnet damit Türen zur direkten Ansprache der Zielgruppe in einem positiven Umfeld! Mit cleveren Werbemaßnahmen erreichen Sie die Schülerinnen und Schüler direkt in ihrem Alltag.

Schulmarketing-Tools sind vielseitig: Ob auf Schulheften, Wandplanern oder Stundenplänen – so haben Sie die perfekte Lösung für Ihre Botschaft an die junge Zielgruppe.

Sie möchten in der Schule mit Ihrem Angebot sichtbar werden? Wir beraten Sie gerne!

Zu unseren Schulmarketing-Experten.



Als Mitglied im FAM sind Sie Teil des wichtigsten Ambient Media Netzwerks in Deutschland.