06 Jan 2026 ohne Abiturienten in NRW
Nordrhein-Westfalen steht vor einer Herausforderung: Im Jahr 2026 wird es auf Grund der Umstellung des Schulsystems keinen Abiturjahrgang geben. Unternehmen, die auf diese Talente angewiesen sind, müssen daher bereits frühzeitig aktiv werden.
Bereits im ersten Halbjahr sollten die gezielten Werbemaßnahmen eingesetzt werden, um Abiturienten diesen Jahres anzusprechen. Besonders effektiv sind nützliche Webemittel wie Collegeblöcke oder Textmarker, die auch über die Schulzeit hinaus genutzt werden und eine emotionale Bindung schaffen.
Diese Strategie zahlt sich langfristig aus: Viele dieser Abiturienten kehren 2026 aus einem Gap Year zurück oder brechen ihr Studium ab und suchen nach neuen Perspektiven. Unternehmen die bereits präsent waren, haben dann die besten Chancen, diese Talente für sich zu gewinnen!
Wie dies gelingen kann, zeigt die Deutsche Schulmarketing Agentur DSA youngstar mit ihren vielfältigen Hochschul- und Schulmarketing Angeboten, die gezielt darauf ausgerichtet sind, junge Zielgruppen anzusprechen und Unternehmen dabei unterstützen, ihre zukünftigen Talente zu erreichen.